Grün-Industrie

Grün und umweltfreundlich bedeutet bei uns nicht erst im Jahre 2045 klimaneutral zu sein, wie die Bundesregierung das anstrebt, sondern schon heute und jetzt zu handeln. Wir arbeiten heutzutage nicht nur klimaneutral, sondern wir geben uns mehr Mühe und legen schon einen drauf. Wir pflanzen dazu 4x neue Bäume jährlich für jeden Server. Sie als Kunde erhalten Luftaufnahmen mit Koordinaten für die Bäume, damit Sie sehen, welchen Stand Ihre haben.

Um es genauer zu verstehen, sprechen wir das Thema detaillierter an: -
Das Rückgrat des Internets sind die Rechenzentren, wo Millionen von Servern übereinander gestapelt sind, die 24/7 ununterbrochen mit Strom redundant versorgt werden.

Und um diese Server zu schützen, verbrauchen die Rechenzentren nochmal enorm viel Energie, um sicherzustellen, dass sie nicht überhitzen und ausfallen. Es sind ca. 40 % des gesamten Energieverbrauches, die für die Stromversorgung des Internets verwendet wird, dazu verwendet, die Rechenzentren zu klimatisieren.

Der Umwelt zuLiebe, müssen wir zuerst grundsätzlich den Energiebedarf drosseln, ohne die volle Effizienz zu beeinträchtigen. Außerdem sollen wir alle mitmachen und aus der Kohleenergie aussteigen. Beide Ansätze sind schon lange feste Bestandteile unserer Grundsätze in HansaHost.

Weltweit spricht man von der Flugindustrie und deren Luftverschmutzung. Man hört immer, dass sie immerhin für 2% der gesamten Kohlendioxidemissionen verantwortlich sei. Tatsache aber ist, dass die Rechenzentren mehr als die gesamte Flugindustrie in die Atmosphäre Kohlenstoffverschmutzung stößt, tendinziell aufsteigend..!

HansaHost hat sich verpflichtet, ein Hoster mit negativen Kohlenstoffemissionen zu sein.

Wir begannen damit, 100% Ökostrom zu nutzen und wählten die Standorte unserer Rechenzentren sorgfältig aus, um den Energieverbrauch für die Kühlung zu reduzieren.

Außerdem aktualisieren wir regelmäßig unsere Server, Router und alle anderen Elemente unserer Rechenzentren, um sicherzustellen, dass wir die effizientesten Geräte mit "A+ Einstufung" verwenden, was unseren Energieverbrauch i.d.R. auf fast die Hälfte dessen reduziert, was viele Wettbewerber eigentlich verbrauchen.

Um unser Engagement für die Umwelt noch zu verstärken, arbeiten wir mit Baumpflanzorganisationen zusammen, um Bäume auf der ganzen Welt zu pflanzen. Für jedes Hosting-Konto, das wir auf unserer Plattform einrichten, pflanzen wir vier Bäume pro Jahr, abgesehen der Kontogröße.

Wir glauben fest, dass wir gemeinsam die Zukunft besser gestalten können.